In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2001 in den Osten der USA (Niagara Fälle) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Viel Spass im Urlaub!


Niagara Fälle

Es ist nur ein Wasserfall. Nichts weiter. Ich habe schon andere Wasserfälle gesehen. Und das nachts mit den farbigen Lichtern ist doch nur kitschig. Und dann der beleuchtete Heißluftballon - reine Geldmacherei. Stimmt alles. 100 Prozent. Und trotzdem: wer's noch nicht gesehen hat und gerade in der Gegend (plus/minus 1000km) ist - hinfahren! Auf jeden Fall hinfahren.

Ein paar weitere Tipps: 1. Auf jeden Fall (wenn man von USA kommt) auf die kanadische Seite laufen (auch wenn der Rückweg 50 Cent kostet :-) ), von dort sind die Fälle viel schöner. 2. Auf jeden Fall die Fahrt 'Maid of the Mist' machen - hierbei gehts mit einem Schiff bis fast unter das Wasser. 3. Auf jeden Fall den Spaziergang vom Visitor Center der amerikanischen Seite zu den Horseshue-Falls machen.

Und ich? Ich fahre bestimmt auch noch mal hin. Auf jeden Fall!


1. Wucht
Millionen von Litern Wasser donnern kurz vor Sonnenuntergang 60 Meter in die Tiefe

2.-4. Buntes Licht
Ja, es ist ein wenig kitschig und damit typisch amerikanisch. Aber ich bin eben auch ein wenig amerikanisiert. Und ich finde die beleuchteten Fälle nachts äußerst fotogen

5. Weißes Licht
Und auch ganz in Weiß machen die Fälle einen guten Eindruck

7. Regenbogen
Am frühen Morgen - eine Stunde nach Sonnenaufgang fotografiert

8.-10. Nebelgischt
Rein ins Boot - das blaue Ganzkörperkondom (im Preis enthalten) übergestreift und dann gegen die Gischt stemmen und vor allem gut auf die Kamera aufpassen. Unvergesslich!


USA Osten - Philadelphia - Washington - New England - Acadia NP - Boston - Cape Cod - New York - USA Osten