In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2001 in den Osten der USA (Philadelphia) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Viel Spass im Urlaub!


Philadelphia

Philadelphia war nach New York, unserem Zielflughafen, die erste Station. Eine schöne Stadt mit einem herrlichen historischen Stadtkern, vor allem für Historiker der älteren amerikanischen Geschichte eine tolle Sache.

Leider hatten wir nur wenige Stunden Zeit, doch nach diesen Stunden steht für mich fest, dass ich - soweit möglich - irgendwann einmal gemütlicher durch die 'Streets of Philadelphia' wandern wollte.

Und auch die weitere Umgebung der Stadt birgt ihre Reize. Ich konnte mir trotz Filme wie 'Der einzige Zeuge' nicht wirklich vorstellen, wie kräftig der Kontrast zwischen den Amish und der neuen Welt (den Engländern) wirklich ist. Ein Besuch eines Amish Hauses hat mir hier einiges an Informationen gebracht. Und es ist ein Erlebnis, wenn man zwischen Lastern und modernen Autos plötzlich eine Kutsche entdeckt, die aus einer anderen Welt zu stammen scheint.


1. Spiegelung
Eines der ersten Bilder, die in diesem Urlaub gemacht wurden. Ich arbeite gerne mit irgendwelchen verrückten Spiegelungen. Meistens wird es nichts, aber in diesem Fall war ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden

8-10. Skyline
Diese drei Bilder sind innerhalb von 60 Sekunden aus dem fahrenden Van heraus entstanden. Manchmal hat man einfach keine Zeit oder keine Gelegenheit zum anhalten.

11. Gras im Wind
Impression aus dem Amish Land

12. Verbotenes Bild
Die Amish habe es nicht gerne, wenn man sie fotografiert. Aber der Lenker dieser Kutsche hat wohl nichts bemerkt


USA Osten - Washington - New England - Niagara - Acadia NP - Boston - Cape Cod - New York - USA Osten