In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2004 nach Alaska (Katmai) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 120-180KB. Viel Spass im Urlaub!


Katmai Nationalpark

Die Tage im Katmai Nationalpark waren - siehe Reisebericht - die einzigen mit schlechtem Wetter und dennoch wahrscheinlich der absolute Höhepunkt der Tour.

Es ist schon etwas ganz besonderes, die 300 bis 500 Kilo schweren Bären beim Lachsfang zu erleben oder die Lachse bei ihrem schwierigen Weg flussaufwärts zu beobachten.

Natürlich wären mir einige Sonnenstunden aus fotografischer Sicht Recht gewesen, aber die Natur ist eben kein Wunschkonzert.


1.-8. Brooks Falls
Naturgewalten

9. Im Camp
Der kleine Bär (wenn es soetwas überhaupt gibt) tollte im Camp umher, bis er vertrieben wurde

10. Spaziergang
Dieser Bär entfernt sich von uns. Prima, da müssen wir nicht davonrennen :-)

11. Natur
Auch hier ist - auf dem Vorschaubild nicht erkennbar - ein Bär in der tollen Natur Katmais unterwegs

12.-15. Brooks Falls
Zweiter Tag der Bärenparade

16.-17. Abendstimmung
Verlockende Aussichten auf den nächsten Tag am Naknek Lake - und dann regnete es doch wieder

18. Sprung
Lachsballett am 3. Tag

19. Schrei
Ich hatte nicht gewußt, dass die kleinen Squirrel so laut schreien können


Alaska - Anchorage - Blumen - Chugach - Kenai - McKinley - Momente - Tiere - Vögel - Wrangell/St. Elias - Panorama 1 - Panorama 2 - Alaska