In diesen Galerien sind Bilder/Fotos von der Reise 2004 nach Alaska, USA ausgestellt. Klicken auf ein Vorschaubild öffnet die jeweilige Galerie. Viel Spass im Urlaub!


Die Reise nach Alaska ist über mich förmlich hereingebrochen. Eigentlich wollte ich erstmals seit einigen Jahren wieder auf dem europäischen Kontinent bleiben und eine gemütliche Reise nach Norwegen oder nach Island unternehmen. Doch ich hatte nicht mit einem Mail meines alten Australienkumpels Ansgar gerechnet.

Anfang April wurde ich von Ansgar informiert, dass er eine Tour in Alaska machen würde. Neugierig wie ich bin, nahm ich die immer bereit liegenden Kataloge von Wikinger und Trails zur Hand und las nach wenigen Minuten etwas von Bären im Katmai Nationalpark, einer Kanufahrt auf dem Yukon, Bergketten und Gletschern.

Es hat nur wenig Minuten gedauert, bis mir klar war, das Norwegen oder Island eigentlich noch einige Zeit warten könnten. Und als ich mich dann noch an die Schilderungen von Christian erinnerte, der seine Hochzeitsreise nach Alaska gemacht hatte, war der Urlaub schnell gebucht. Ich werde Ansgar ewig dankbar sein für sein Mail. :-)

Hier befindet sich das Original-Reise-Tagebuch zur 2004-Tour. Viel Spass beim Lesen. Ich freue mich über Feedback.


Zum Freuen oder zum neidisch sein - das Wetter - danke an Wetter.com


Weitere Info zu Alaska:

National Park Service - Wissenswertes über alle Nationalparks
Nationalpark.net - Übersicht über die Nationalparks mit Linkliste

Achtung: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf diesen Seiten angebrachten Links.


Anchorage - Blumen - Chugach - Katmai - Kenai - McKinley - Momente - Tiere - Vögel - Wrangell/St. Elias - Panorama 1 - Panorama 2