In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2004 nach Alaska (Chugach Mountains) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 100-180KB. Viel Spass im Urlaub!


Chugach Mountains

In den Chugach Mountains hellte sich zunächst das Wetter, und gleich darauf auch unsere Stimmung auf. Zum ersten Mal begriffen wir die Dimensionen der Landschaft in Alaska. Zum ersten Mal sahen wir einen Talgletscher und konnten auf ihm wandern. Zum ersten Mal bekamen wir einen Sonnenuntergang, der den Namen verdiente. Zum ersten Mal sahen wir eine Elchkuh mit Nachwuchs, lilafarbenes Fireweed und viele andere Pflanzen

Die Chugach Mountains werden für die meisten Touristen nur Durchgangsstation zu den ganz großen Höhepunkten Alaskas sein. Wobei dies eigentlich nicht gerechtfertigt ist. Wenn man sich ein wenig Zeit lässt, könnte man sicherlich einige Tage dort verbringen. Von Wandern über Bergsteigen bis hin zum Rafting gibt es nichts, was nicht lohnenswert wäre.


1.-6. Chugach Mountains
Die Landschaft der Chugach Mountains ist wunderschön. An allen Ecken und Enden ist das pinkfarbene Fireweed zu bestaunen, Gletscher gibt es ebenfalls in Hülle und Fülle.

7.-14. Feuer und Eis
Die Bilder sind aufgenommen am Matanuska Gletscher in den Chugach Mountains. Mein persönlicher Favorit ist Bild Nummer 11, da es mit dunklem Himmel und Sonnenstrahlen den schmalen Grat zwischen guten und schlechtem Wetter zeigt, auf dem wir in den Chugach Mountains gewandelt sind


Alaska - Anchorage - Blumen - Katmai - Kenai - McKinley - Momente - Tiere - Vögel - Wrangell/St. Elias - Panorama 1 - Panorama 2 - Alaska