In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2002 in den Westen der USA (Seattle) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 80-170KB. Viel Spass im Urlaub!


Seattle

Städte am Meer haben einfach etwas. Für mich auf jeden Fall. Das trifft auf New York zu, auf Boston, natürlich auf San Francisco. Und eben auch auf Seattle. Wer den Nordwesten unsicher macht und Städte mag, muss einfach in Seattle vorbeischauen.

Was kann man in Seattle machen: laufen, laufen, laufen. Zwar gibt es einen (offensichtlich kostenlosen) Busservice in der Stadt, aber laufen macht dort einfach Spass. Auch wenn man dabei - ähnlich wie in San Francisco - so manchen Höhenmeter zurücklegen muss. Und beim Laufen einfach die Augen offen halten.

Sehr schön und empfehlenswert ist die Waterfront mit dem in der Nähe gelegenen Pike Street Market (Blumen, Gerümpel und Fische, Fische, Fische), ein Aquarium für Fischfreunde gibt es dort auch, ist aber nicht soooo sehenswert.

Natürlich darf auch das Seattle Center mit der Space Needle nicht versäumt werden. An einem schönen Tag hat man dort eine geniale Sicht auf die Stadt und die Umgebung und evtl. auch auf den 100 Kilometer entfernt gelegenen Mt. Rainier. Der Sonnenuntergang von oben (wenn es einen gibt) ist umwerfend.


1. Begrüßung
Ein wunderschönes Schild vor einem eher durchschnittlichen Touristenladen

2. Baustelle
Ich finde es immer wieder faszinierend, in welchen Höhen gebaut wird und wie das von statten geht

3. Laterne
An diesem Tag waren offensichtlich Laternen vor Wolkenkratzern mein bevorzugtes Fotoobjekt :-)

4. Baustil
Das Haus passte in das gesamte Straßenbild irgendwie nicht hinein - und war damit noch reizvoller

5. Kontraste
Eine schöne Kombination, wie ich finde

6. Needle
Wir in Stuttgart haben den Fernsehturm. Der ist auch nicht schlecht, aber ich würde sofort mit diesem Bauwerk tauschen wollen (insbesondere wegen der Aussicht)

7. Landung
Zum Teil fliegen die Flugzeuge über Seattle wirklich ein wenig tief...

8. Kunst
Schöne Farbkombination

9. Laterne (II)
siehe oben

10. Dämmerung
Aufgenommen direkt nach dem Sonnenuntergang. Im Vordergrund die Schienen der Monorail, die das Seattle Center mit der Innenstadt verbindet

11. Aussicht
Wunderschön. Die Zeit der Dämmerung und des Sonnenunterganges auf der Space Needle. Im Hintergrund der Mt. Rainier

12. Brunnen
Im frühen Morgenlicht aufgenommen - kurz vor der Weiterfahrt nach Idaho


USA Westen - Yellowstone - Salt Lake City - Washington/Oregon - Montana/Glacier - San Francisco - Los Angeles - Las Vegas - Canyon Country - USA Westen