In diesen Galerien sind Bilder/Fotos von den Reisen 1996 und 2002 in den Westen der USA ausgestellt. Klicken auf ein Vorschaubild öffnet die jeweilige Galerie. Viel Spass im Urlaub!


Seit dem Moment, als ich zum ersten Mal ein Bild des Grand Canyons gesehen habe, stand der Südwesten der USA ganz weit oben auf meiner Reisewunschliste. Jahr für Jahr wurde die Reise verschoben, sei es aus finanziellen Gründen, wegen mangelnder Zeit oder wegen fehlender Begleitung. Aber dann begann im Herbst 1995 die Planung und ziemlich genau ein Jahr später ging es los.

Michael und ich hatten uns auf eine Route geeinigt, die in Los Angeles begann, eine grosse Schleife durch die Canyons machte und schliesslich in San Francisco endete. Und abgesehen davon, dass wir besser etwas läger in S.F. statt in L.A. geblieben wären war die Reise der abwechslungsreichste und schönste Trip, den ich bisher machen durfte. (1996)

6 Jahre später durfte ich einige der Erinnerungen auffrischen. Mit einer Reise, die statt dem Süden den Norden der Westküste abklapperte. 7.500 Kilometer in 3 Wochen, es war stressig, aber genauso schön wie der Südwesten. Und San Francisco wird immer ein Wunschziel bleiben.

Und hier befindet sich das Original-Reise-Tagebuch zur 2002-Tour von Annette Gollmer (mit freundlicher Genehmigung).


Zum Freuen oder zum neidisch sein - das Wetter - danke an Wetter.com


Weitere Infos zum Westen der USA:

National Park Service - Wissenswertes über alle Nationalparks
Nationalpark.net - über die Nationalparks mit Linkliste
Crater Lake Nationalpark - Seite des National Park Service
Crater Lake Nationalpark - Regionale Seite
Mount Rainier Nationalpark - Seite des National Park Service
Mount Rainier Nationalpark - Regionale Seite
The Canyon.com - Sehr umfangreiche Seite, hier findet man alles
Yellowstone.com - Schön und übersichtlich

Achtung: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf diesen Seiten angebrachten Links.


Yellowstone - Salt Lake City - Seattle - Washington/Oregon - Montana/Glacier - San Francisco - Los Angeles - Las Vegas - Canyon Country