In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2002 in den Westen der USA (Salt Lake City) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 100-160KB. Viel Spass im Urlaub!


Salt Lake City

Hmm. Salt Lake City. Was soll ich hierzu sagen? Vielleicht erst einmal, dass wir nur einen Tag Zeit hatten, um uns in der Stadt ein wenig umzusehen. Vielleicht auch, dass es ein Samstag mittag/nachmittag war. Vielleicht auch, dass es irgendwie ganz nett war.

Aber insgesamt blieb der Eindruck, dass das einzig wirklich interessante die riesige Tempelanlage mitten in der Stadt war, mit Blumen, Gebäuden und Dutzenden von Hochzeiten gleichzeitig. Aber da ich kein Mormone bin (und wohl trotz halbstündiger Führung von Schwester Appelt keiner werde), hat mich das Ganze nicht so richtig vom Sockel gehauen.

Möglicherweise benötigt man auch ein wenig länger Zeit, um mit der Stadt vertraut zu werden. Ich habe auf jeden Fall nicht mehr vor, Salzlachenhausen (so der von der Gruppe vergebene Name) nochmals aufzusuchen. Da bleibe ich lieber ein paar Tage länger in San Francisco.

Ach so, zwei Dinge noch: SLC hat den feudalsten Starbucks Coffeeshop, den ich jemals gefunden habe und das State Capitol (dem in Washington nachempfunden) ist auch noch recht sehenswert.


1. Tempel im Fenster
Aus dem Besucherzentrum nach außen fotografiert

2. Symmetrie
Die rechteckige Anordnung hat mich irgendwie interessiert. Jetzt müsste nur noch der Hintergrund ausgetauscht werden :-)

3. 10 Gebote
Tempel im Hintergrund - Gebotstafel im Vordergrund

4. Kleine Terrasse
In einer Wohngegend in einem kleinen Garten gefunden - den Simter Terassen von Yellowstone nachempfunden

5/6. Capitol
Eine fast 100prozentige Kopie des Washingtoner Modelles, aber nicht weniger sehenswert

7. Mormonenkunst
In einem der Gebäude der riesigen Tempelanlage aufgenommen - rundum mit, naja, Kunst bestückt

8. Zentrum
Als den Mormonen ihr altes Tagungszentrum zu klein wurde, haben sie auf der anderen Straßenseite einfach ein neues gebaut - für 21.000 Gäste - nicht schlecht.

9/10. Tempelanlage
Weitere Aufnahmen aus dem riesigen Tempelbezirk


USA Westen - Yellowstone - Seattle - Washington/Oregon - Montana/Glacier - San Francisco - Los Angeles - Las Vegas - Canyon Country - USA Westen