In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2002 in den Westen der USA (Yellowstone) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 110-220KB. Viel Spass im Urlaub!


Yellowstone Nationalpark

Was hatte ich nicht alles über Yellowstone gehört. Auf der einen Seite: einmalig, überwältigend, faszinierend - auf der anderen Seite aber auch: mit Menschen überlaufen, kaum Tiere zu sehen, einfach nur ätzend.

Nach zwei Tagen kann ich mich nur der ersten Meinung anschließen. Ich würde sofort alles stehen und liegen lassen und mehrere Wochen in Yellowstone verbringen wollen. Am ersten Tag kamen wir aus dem Visitor Center und ein Dutzend Hirsche stand vor uns. Und auch sonst: Büffel, Murmeltiere, Elche, ein Bär aus der Ferne, tausende von Vögeln und anderen kleinen und großen Tieren. Dazu der schwefelige Geruch, gelegentlich der Ausbruch eines Geysirs und eine traumhaft schöne und abwechslungsreiche Landschaft - genial! Einfach Amerika pur.


1. Heisse Quelle
Fast kochend heißes Wasser fliesst durch den Park und sammelt sich in einem kleinen mit Steinen abgeteilten Teich, in dem man dann baden kann - wenn man 50 Grad warmes Wasser angenehm findet

2-4. Hirsche
Vor dem Visitor Center in Yellowstone fotografiert. Als wir hinein gingen, war der Rasen leer, fünf Minuten später hatten sich ein gutes Dutzend Hirsche versammelt - überwältigend

5-7. Simter Terrassen
Leider waren wir nur im heißen Mittagslicht vor Ort - aber schon zu diesem Zeitpunkt sind die Farbspiele sehr sehr schön - wie muss erst zum Sonnenuntergang sein

8-9. Marmoth
Das kleine Tierchen - auf Deutsch Murmeltier - kam uns beim Mittagessen besuchen. Natürlich haben wir es nicht gefüttert. Aber gereizt hätte es uns schon :-)

10. Hirschmutter
Direkt an der Straße stand diese Hirschmutter, die während des Kauens auf ihr Junges, das im Gras verborgen lag, aufpasste

11. Geysire
Ein Blick über einen Teil des Parks, der von Geysiren überzogen ist.

12. Tot
Ein Überbleibsel der verheerenden Brandkatastrophe, die Anfang der 80er Jahre im Park gewütet hat

13. Gefahr
Wenn dieser kleine Geysir ausbricht, dann muss man schnell Reißaus nehmen. Denn der Strahl zielt dann genau auf die Straße

14. Yellowstone Lake
Sehr schön - leider mit etwas Pech beim Wetter. Im Sonnenschein wäre es bestimmt noch hübscher gewesen

15-16. Landschaft
Der Himmel klart auf, die Sonne kommt langsam heraus und die Gegend, in der wir fahren wird auch immer schöner

17-19. Wasserfall
Es ist nicht Niagara, aber die Upper und Lower Falls in Yellowstone sind ebenfalls einen Besuch wert :-)

20. Wolken
Manchmal kann der Himmel genauso interessant sein wie das, was darunter liegt


USA Westen - Salt Lake City - Seattle - Washington/Oregon - Montana/Glacier - San Francisco - Los Angeles - Las Vegas - Canyon Country - USA Westen