In dieser Galerie sind Fotos von einer Reise nach Paris im Mai 2004 ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 1100x750 Pixel bzw. 100-200KB. Viel Spass im Urlaub!


Einkaufen in Paris

Natürlich denkt jeder beim Einkaufen in Paris an die Champs Elysees und an die Gegend um die Galeries Lafayette. Und dort kann man ja auch ohne größere Probleme (s)ein Vermögen unter die Leute bringen. Aber manchmal lohnt es sich auch, in ganz anderen Gegenden in eine Nebenstraße abzubiegen und an kleineren, nicht weniger liebevoll dekorierten Schaufenstern vorbei zu spazieren.

Nichtsdestotrotz darf der einkaufswütige Parisgast natürlich nicht die Galeries Lafayette versäumen, und sei es nur, um in der Parfümabteilung im Erdgeschoß nach oben zu schauen und die weltberühmte Kuppel zu bestaunen. Spätestens da (wenn man es noch nicht an den Preisen gemerkt hat) wird der Unterschied zu Kaufhof und C&A überdeutlich.


1-4. Luxus
Dinge, die die Welt nicht (unbedingt) braucht, die aber zumindest als Fotoobjekt attraktiv sind.

5.-7. Kuppel
Allen Fotografen, die die mächtige Kuppel in den Galeries Lafayette auf ein Bild quetschen wollen, sei die Mitführung eines Superweitwinkelobjektives dringendst empfohlen. Aber auch Details der Kuppel sind sehr reizvoll.

8. Leckerli
Hier wird Auge und Magen gleichermaßen verwöhnt.

9. Extravaganz
Sonnenbrille für 349 Euro gefällig? Ein Schnäppchen, sagen Sie? Dann auf nach Paris. Aber Vorsicht. Der nette Kunststoffmann ist im Preis nicht inbegriffen!


Paris - Concorde - Eiffelturm - La Defense - Louvre - Montmartre - Montparnasse - Notre Dame - Parks - Stadt - Versailles - Paris