Bilder Urlaub Europa Paris

In diesen Galerien sind Fotos/Bilder von mehreren Reisen nach Paris ausgestellt. Klicken auf ein Vorschaubild öffnet die jeweilige Galerie. Viel Spass im Urlaub.

Bilder Urlaub Europa Paris


Zum ersten Mal verschlug es mich 1987 im Rahmen einer Europatour mit meinem Freund Christian nach Paris. Es war der schöne Höhepunkt einer genialen Tour, die wir mit einem schnuckeligen Ford Fiesta machten.

Zufällig lernte ich kurz darauf eine nette Kollegin kennen und mit der - einer Paris-Liebhaberin - kam ich in nächster Zeit zumindest einmal im Jahr in Paris vorbei. Der schönste Aufenthalt war im Juli 1989, wo sich die Revolution zum 200sten Mal jährte und die Pariser eine gigantische Feier auf die Beine stellten.

Und schließlich, nach acht Jahren ohne Paris, setzte ich mich im Mai 2004 mit meiner neuen Kamera und 4 GB Speicher in mein - ebenfalls sehr schnuckeliges - Auto, und fuhr zu einem 4tägigen Fototrip in die Stadt der Liebe :-). Und was soll ich sagen: ich hätte dies schon viel früher machen sollen. Eiffelturm, Place de la Concorde, La Defense... die Aufzählung könnte zeilenweise fortgesetzt werden. Ich weiß, dass ich in meinen Australien-Seiten von Sydney als schönster Stadt der Welt gesprochen habe. Und dabei bleibe ich auch. Aber es kann ja auch einen geteilten 1. Platz geben. Wenn nur Hotel und Nahrung in Paris nicht sooo teuer wären...

Auch dieses Mal habe ich mir etwas für eine weitere Reise übrig gelassen, z.B. nachts auf den Eiffelturm gehen oder Disneyland/Eurodisney einen Besuch abstatten.


Concorde - Eiffelturm - Einkaufen - La Defense - Louvre - Montmartre - Montparnasse - Notre Dame - Parks - Stadt - Versailles