In dieser Galerie sind Fotos von einer Reise nach Paris im Mai 2004 ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 1100x750 Pixel bzw. 100-200KB. Viel Spass im Urlaub!


Montmartre

Moulin Rouge, Sacre Coeur und wunderschöne alte Häuser, nur einige der Sehenswürdigkeiten des Viertels Montmartre. Aber Montmartre lässt sich eigentlich nicht beschreiben und zeigen, Montmartre muss man spüren und erleben.

Kaum ein schönerer Spaziergang ist denkbar als in Montmartre. Zu Sacre Coeur hochwandern (der Hügel Montmartre ist die höchste Erhebung in Paris), die Basilika von innen erkunden, über den mit Künstlern zum Bersten gefüllten Platz gleich neben Sacre Coeur spazieren und den Malern bei der Arbeit zuschauen. In den Straßencafes einen Cafe au lait trinken und sich dann einfach durch die Straßen treiben lassen.


1. Gegenlicht
Die Belichtungszeit um zwei Blenden nach unten korrigiert und dann in das grelle Gegenlicht hinein fotografiert

2-4. Coeur
Gesamteindruck und Details von der schönen Basilika

5. Künstler
Dem Maler über die Schulter geblickt. Ich kann den künstlerischen Wert nicht wirklich beurteilen, aber viele der Kunstwerke gefallen mir mindestens genauso gut wie manches, was mir in manchen Museen über den Weg gelaufen ist. Vielleicht bin ich aber ja auch nur ein Ignorant.

6.-9. Kunst
Vier von vielen Hundert Kunstwerken

10. Bewuchs
Eines der hübschesten Häuser, die ich in Paris gefunden habe - auf dem Weg von Sacre Coeur zum Friedhof Montmartre


Paris - Concorde - Eiffelturm - Einkaufen - La Defense - Louvre - Montparnasse - Notre Dame - Parks - Stadt - Versailles - Paris