In dieser Galerie sind Fotos von mehreren Reisen 1994 bis 2001 nach New York ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Viel Spass im Urlaub!


Central Park und andere grüne Oasen

Es gibt kaum einen besseren Ort zum Ausspannen und alles vergessen, was einen bedrückt oder bewegt. Selbst in den Tagen nach dem 11. September konnte man im Central Park Ruhe finden.

Direkt nach dem Betreten vergisst man, dass man sich in einer der hektischsten Städte der Welt aufhält. Die Bäume, Büsche, das Grün und die Ruhe halten einen gefangen. Und mich halten sie völlig freiwillig gefangen. Ich könnte Wochen im Central Park zubringen.

Und natürlich ist der Central Park nicht der einzige grüne Ort in New York, der zum spazierengehen einlädt.


1. Bethesta
Fahne am Brunnen

2.-3. Kleiner Nager
Ein Freund, der sich sogar kurz auf meiner Schulter niederliess

5. Wettkampf
Der hellbraune Hund gewann. Am See beim Brunnen aufgenommen

8. Kirschblüte
Im April am Südzipfel Manhattans fotografiert

12.-13. Imagine
Gedenkstätte für John Lennon

16. Allee
Kirschentraum in Manhattan


New York - Trauer - World Trade Center - Die Stadt - Nacht - New York