In dieser Galerie sind Fotos von mehreren Reisen 1994 bis 2001 nach New York ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Viel Spass im Urlaub!


Trauer in New York

Am besten hat es Bundeskanzler Schröder ausgedrückt: es ist etwas anderes, das Grauen vor Ort zu sehen als nur im Fernsehen. Und noch schlimmer ist es, wenn man während dem Grauen nur unwesentlich weit von New York entfernt ist.

Was soll man sagen: Ich habe wirklich erst den Blick von Bild 2/3 auf die Skyline werfen müssen, um tatsächlich endgültig zu glauben, dass die Zwillingstürme nicht mehr da waren.

Was ist noch zu sagen:
Dass noch eine Woche nach dem Anschlag die Staubwolke mehrere hundert Meter hoch war, dass sie den strahlend blauen Himmel einfach eingegraut hat. Dass die Fahrt mit der Fähre nach Staten Island einer der herrlichsten Sonnenuntergänge war, die ich je erleben durfte und gleichzeitig der Schlimmste.


1.-8. Ohne Worte

9. Erinnerung
Ein eigentlich furchtbar schlechtes Dia aus dem Jahr 1994. Aber es fängt die Stimmung perfekt ein


New York - World Trade Center - Parks - Die Stadt - Nacht - New York