In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 1996 in den Westen der USA (Arches Nationalpark) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 60-160KB. Viel Spass im Urlaub!


Arches Nationalpark

Von der Canyons Tour war der Tag im Arches NP der genialste von allen. Für mich begann er um 4.30 Uhr, als ich von Moab zum Park aufbracht, um den Sonnenaufgang nicht zu verpassen. Michael schnarchte leise im Bett vor sich hin, während ich in der Dunkelheit die paar Meilen zurücklegte. ich wartete am Balanced Rock auf die Sonne bei vielleicht 6 oder 7 Grad Kälte. mann, habe ich gefroren. Aber das zarte Orange, das den Balanced Rock nach einer halben Stunde einhüllte, entschädigte für alles.

Gegen 6.30 gibt es erst mal zurück ins Bett, bevor wir uns gegen 9 aufmachten, den anstrengensten Tag der Reise zu verbringen. Ca 20 Kilometer liefen wir die diversen Wanderwege des Parks ab und dies bei nachmittags 35 Grad (im Schatten, es gab bloß zu wenig davon).

Den Abschluss und Höhepunkte bildete der Marsch zum Delicate Arch am späten Nachmittag, wo wir uns gemeinsam mit einigen Hundert Touristen aus allen möglichen Ländern den Sonnenuntergang anschauten - genauso überwältigend wie der Aufgang 12 Stunden zuvor.


1.-3. Balance
Aufgenommen zwischen 5.30 und 6.30 am Balance Rock. Irgendwann soll er herunterfallen, habe ich gelesen, aber noch ist es nicht soweit. Schon faszinierend, was sich die Natur so ausdenkt

4. Morgen
20 Minuten nach Bild 3 aufgenommen

5.-9. Impression
Aufnahmen, die über den Tag verteilt im Arches NP entstanden sind

10. Mittag
In dieser kleinen 'Höhle' haben wir unser Mittagspicknick veranstaltet

11. Landscape Arch
Leider war den Weg unter dem Arch wegen Einsturzgefahr nicht begehbar. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Bogen fast 80 Meter breit

12./13. Delicate Arch
Bezaubernd, genial, einmalig!


Canyon Country - Grand Canyon - Bryce Canyon etc... - Canyon Country