In dieser Galerie sind Fotos von zwei Reisen 2000 und 2002 nach Australien (Sydney) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 80-180KB. Viel Spass im Urlaub!


Der Taronga Zoo

Mit Zoo ist eigentlich nicht nur der Taronga Zoo im Norden Sydneys gemeint, sondern die gesamte Tierwelt, die in Sydney anzutreffen ist. Man findet Möwen, Ibisse, Kakadus, Fliegende Hunde und vieles mehr.

Aber jeder Tierfreund sollte dennoch in dem wunderschönen Zoo vorbeischauen. Nicht nur die vielfältigen Gehege, sondern vor allem die fantastische Lage lohnt den Besuch.


1. Eucalyptus
Leider haben wir in der freien Wildbahn keine Koalas angetroffen, aber im Zoo konnten wir dafür aus nächster Nähe eine der faulsten Tierrassen beobachten. Wenn die kleinen Viecher nur nicht so putzig wären. Ich wollte gar nicht mehr raus... aus dem Koala-Haus

2. Nickerchen
Es ist mir heute noch ein Rätsel, wie der sich Koala so ruhig in fünf Meter zur Ruhe legen kann. Er hat bestimmt einen guten Gleichgewichtssinn

3. Schläfchen
Mein kleiner Freund hier hat sich richtig in die Astgabel eingegraben

4. Dusche
Nicht nur Koalas und Känguruhs geben im Sydney-Zoo eine gute Figur ab. Auch diese badende Möwe ergibt ein hübsches Motiv

5. Mahlzeit
Eines der Motive außerhalb des Zoos. Dieser Ibis landete auf dem Mülleiner und inspizierte die McDonalds-Tüte. Sekunden später waren die Essensreste auf dem Boden verteilt und der Ibis schlug sich den Magen voll

6. Landung
Bei diesem Foto zog ich mir Petras Ärger zu. Sie wollte die Möwen verscheuchen und ich wollte sie fotografieren. Ich finde, meine Ausdauer hat sich hier gelohnt (Dafür waren zwölf andere Bilder Mist, naja, mangelhafte Quote)

7. Ruhe
Dieser Vorfahre hatte wenig Lust, sich von uns Nachfahren ablenken zu lassen. Offensichtlich war ich während der täglichen Ruhezeit im Zoo

8. Schläfchen (II)
Und hier hat unser kleiner Schläfer Verstärkung von seinem Freund bekommen

9. Appetit
Bei Watsons Point aufgenommen. Alle Tiere in und um Sydney scheinen nur zu schlafen oder zu fressen...

10. Ruhepause
...wofür auch dieser Freund ein lebender Beweis ist.

11. Auf der Lauer
Dieser friedlicher Zeitgenosse stellt die rühmliche Ausnahme dar. Er schläft nicht und er frisst nicht. Aber er scheint sich auf eines der beiden zu freuen


Sydney - Oper - Stadt - Nacht - Sydney