In diesen Galerien sind Fotos/Bilder von zwei Reisen 2000 und 2002 nach Australien (Sydney) ausgestellt. Klicken auf ein Vorschaubild öffnet die jeweilige Galerie. Viel Spass im Urlaub!


Ich laufe mit Beatrice auf der Elisabeth Street in Richtung Norden, in Richtung Circular Quay. Meine Blicke wandern von links nach rechts. Wir gehen am Hyde Park vorbei und es ist tatsächlich etwas Englisches zu sehen - zumindest empfinde ich es so. Dann kommen die ersten Hochhäuser und die Stadt bekommt plötzlich etwas Amerikanisches. Erst recht, als wir das Coca Cola Building passieren. Aber nichts aufregendes, nichts besonderes. Warum also soll Sydney eine so besondere Stadt sein?

Am Wentworth Hotel biegen wir in die Philipp Street und sind nur noch wenige Hundert Meter vom Hafen entfernt. Ich kann das Wasser schon riechen, ich mag Städte, die am Wasser liegen. Aber immer noch nichts, was mich von den Beinen reisst. Es ist früh morgens, die Luft ist kühl und frisch. Links von uns liegt der Circular Quay. Und dann taucht sie plötzlich auf, die Oper, tausendfach auf Bildern gesehen, von Freunden und Bekannten beschrieben. Aber dennoch kann ich niemandem das Gefühl beschreiben, als ich sie selber sah. Es gab nur einen vergleichbaren Moment - das Überfahren der Golden Gate Bridge in S.F.

Das Opernhaus, Harbour Bridge, der Hafen, der Leuchtturm bei Watsons Bay. Sogar der Zoo. Etwas ganz besonderes. Markt bei the Rocks - etwas spezielles. Darling Harbour, das Aquarium - etwas einmaliges. Und immer wieder die Oper. Etwas, das ich nie vergessen werde.


Weitere Infos zu Sydney:

Sydney-Australien.de - private Seite mit jeder Menge an Fotos und Infos
Die offizielle Seite der Stadt - sehr informativ
Das Opernhaus - Schön gestaltete Seite mit Bildern und Programm
Bridgeclimb - Teures Vergnügen (Besteigung der Harbour Bridge), informative Seite
Sydney Aquarium - absolut sehenswert, sowohl online als auch vor Ort
WhereToStay - Zimmersuche Online
Taronga Zoo - Hier ist 'vor Ort' besser als 'Online', aber die Seite ist informativ
Queen Victoria Building - Shopping Pur


Australien - Oper - Zoo - Stadt - Nacht - Australien