Reisebericht Tag 30 - Nachbereitung

Sonntag, 5. Januar 2003 - Sydney-Kuala Lumpur-Frankfurt-Stuttgart

Um 6 Uhr 50 morgens landen wir (ziemlich pünktlich) auf dem kalten Flughafen in Frankfurt. Die Augen müssen wir uns mehr oder weniger mit Leukoplast auf der Stirn festkleben. Aber wir haben es ja nicht anders gewollt.

Die Temperatur liegt bei minus 5 Grad. Wo zum Teufel ist mein Wintermantel? Nach dem großen Abschied stehe ich auf dem Fernbahnhof und friere mir einen ab. Natürlich hat der Zug ein wenig Verspätung. Aber was machen 15 Minuten aus bei einer Gesamtreisedauer von 32,5 Stunden. 32,5 Stunden!! Um 11 Uhr bin ich in meiner Wohnung.

Ich werde nie mehr Urlaub machen, bei dem ich länger als vier Stunden fliegen muss. Oder etwa doch? Kann ich mich im Schwarzwald, in Italien oder in Griechenland wohlfühlen, wo es doch Südafrika, USA, Australien oder Neuseeland gibt? Wir werden sehen!


Vorherige Seite - Zu den Fotogalerien