In diesen Galerien sind Fotos von einer Reise 2003 nach London ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Viel Spass im Urlaub!


Park (oder: Tierwelt bei St. James)

Wer sich nur vor dem Buckingham Palace herumtreibt, die Charing Cross Road nach Büchern absucht und die Themse entlang wandert, könnte das Schönste in London verpassen: die Parks. Es gibt sie zu Hunderten. Kleine Parks, gerade mal einen Straßenblock gross und dann alle Steigerungsstufen bis zum Hyde Park oder dem St. James Park.

Alle Aufnahmen stammen von einem (dem einzigen mit erträglichem Wetter) Vormittag. Und alle sind im St. James Park aufgenommen. Beim Betrachten der Bilder musste ich jedoch feststellen, dass ich viel mehr Aufmerksamkeit den Bewohnern des Parks gewidmet hatte alls dem Park selbst. Ich gelobe Besserung für den nächsten Besuch (2004?).

Aber die Pelikane, Enten und Eichhörnchen - und vor allem die kleinen Schwäne - sind es ja auch wert, dass man tonnenweise Filmmaterial an sie verschwendet. Oder?


London - Tag - Nacht - London