In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2003 nach Südafrika (Natur) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 120-210KB. Viel Spass im Urlaub!


Natur

Die Bilder können die Schönheit Südafrikas nur unzureichend wiedergeben. Wie in fast allen Ländern ist es mehr das Gefühl, das man beim Durchstreifen der Natur hat als das Ergebnis der Fotografie. Aber ich hoffe schon, allen Besuchern zumindest einen Eindruck geben zu können, warum sich eine Reise durch dieses so abwechslungsreiche Land lohnt. Ich kann nur noch Australien nennen, wenn ich nach einem Land suche, dass mit Südafrikas Vielfalt mithalten kann. Selbst die USA können nicht ganz mithalten.

Am beeindruckendsten war es für mich, mit welcher Schnelligkeit sich die Szenerie ändern kann. Manchmal reicht eine Passfahrt über einen nicht wirklich hohen Hügel, um beispielsweise aus der Kleinen Karoo (Halbwüste) in das Weingebiet bei Stellenbosch zu kommen.

Einen Favoriten kann ich nicht benennen. Jede Gegend für sich war wunderschön - wobei fotografisch schon die Küstengebiete hervorzuheben sind.


1. Drakensberge
Ein Blick auf die Berge direkt nachdem Petrus das Regnen eingestellt hatte

2. Blyde River
Impression vom Blyde River Canyon

3. Naturgewalt
Schnappschuss aus Tsitsikamma. Im Hintergrund ist bereits die nächste Regenwolke zu sehen

4. Drakensberge (2)
Bedeckt mit einem kleinen Nebelschleier am Morgen unserer Abreise

5. Hütten
Typische Zulu- bzw. Swazibehausung, dies aufgenommen in Swaziland

6. Dach
Ein Strohdach mit dahinter stehenden Bäumen in der Gegend vom Krüger Nationalpark

7./8. Hilltop
Ein Blick auf die geniale Landschaft des Hluhluwe Nationalparks vom Hilltop View

9. Sonnenuntergang
Einer der wenigen schönen Sonnenuntergänge, die wir erleben durften

10.-12. Plettenberg
Impressionen von Plettenberg Bay an der Garden Route

13. Knysna
Ein Blick von den umliegenden Bergen auf das tolle Küstenstädtchen Knysna

14. Arniston
Strand in Arniston, nur wenig östlich von Kapstadt


Südafrika - Jäger - Gejagte - Blumen - Menschen/Märkte - Lustig - Kapstadt/Co. - Kap/Tafelberg - Südafrika