In dieser Galerie sind Fotos mit dem Thema Orchideen ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster.


Irgendwann im Mai 2005 bin ich bei einem OBI-Baumarkt über ein Orchideen-Sonderangebot gestolpert. 6,99 Euro für eine Phalaenopsis mit einer Rispe voll von weißen Blüten. Ich muss zugeben, dass die Anschaffung nicht sonderlich sinnvoll war, denn die Qualität dieser Orchidee ließ doch stark zu wünschen übrig. Aber sie war für einige Wochen doch zieklich dekorativ. Und sie hat Appetit auf mehr geweckt. Zwischenzeitlich stehen 33 Orchideen in meinem Wohnzimmer, die meisten Phalaenopsis, aber auch drei Paphiopedilum (Frauenschuh), eine Miltonia, ein Odontoglossum und zwei Oncidium.

Auf den Bildern sind einige meiner eigenen Orchideen zu sehen, aber auch welche, die ich auf eine Orchideenausstellung in Augsburg fotografiert habe und einige von meinem "Stamm-Orchideen-Händler", der Orchideengärtnerei Foltin in Stuttgart.