In dieser Galerie sind Bilder von den Reisen 1996 und 2002 in den Westen der USA (San Francisco) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 60-190KB. Viel Spass im Urlaub!


Die Umgebung

Gut, ich gebe zu, Umgebung ist ein wenig weit gefasst. Immerhin ist es zum Teil fast eine Tagesreise von San Francisco entfernt. Aber ich wollte keine Galerie 'Sonstige Bilder' oder so ähnlich nennen.

Die Bilder stammen von zwei Strecken. Zum einen die Strecke von Death Valley nach San Francisco 1996 und zum anderen die Fahrt von San Francisco an der Route No. 1 entlang nach Norden im Jahr 2002.


1. Rot
Aufgenommen 2002 ca. 250 Meilen nördlich von San Francisco. Erinnern werde ich mich daran, weil wir hier von einem Kioskbesitzer eine riesige Wassermelone geschenkt bekommen haben

2. Lake Tahoe
Einer der schönsten Seen in Amerika, an der Grenze von Kalifornien und Nevada

3. Sausalito
Im Norden von San Francisco gelegen. Dutzende von schwimmenden Häuser - äußerst malerisch gelegen. Ich gebe zu, für mich wäre es nichts...

4. Wiese
100 Meilen nördlich von San Francisco. Unser erster Mittagsstop

5. Dicke Backen
Ich denke, dieser kleine Kerl hat auf absehbare Zeit keinen Hunger mehr.

6. Vögel
Bodega Bay. Klingelt etwas? Nein? Hier hat Hitchcock vor einem halben Jahrhundert 'Die Vögel' gedreht.

7./8. Mendocino
Ein kleiner Ort an der Westküste, der schon Dutzende von Hollywoodproduktionen gesehen haben, darunter auch einen James Dean Film und Forever Young mit Mel Gibson. Wenn kein Film gedreht wird, sind die schönen Blumen besonders auffallend

9. Lake Mead
Auf dem Weg von Death Valley zum Tioga Pass


San Francisco - Golden Gate Park - Stadt - San Francisco