In dieser Galerie sind Fotos aus der Wilhelma in Stuttgart ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 1100x750 Pixel bzw. 150-200KB.


Wilhelma - Galerie 2

Bei aller Freude über die funktionierende Kamera und die für den ersten Tag wirklich guten Bilder blieb bei mir - wie meist nach einem Zoobesuch - ein fader Nachgeschmack zurück.

Es ist schon ein Unterschied, ob man das Glück hat, im Krüger Nationalpark einen Löwen oder eine Antilope in freier Wildbahn zu sehen oder aber in einem Zoo das gleiche Tier in einem kleinen Käfig. Mir taten jedenfalls einige der Tiere schon leid. Zum Beispiel der Jaguar, der verstört in seinem Käfig immer den gleichen Weg auf uns ab ging.

Aber wahrscheinlich muss man sich mit diesem Sachverhalt einfach abfinden, wenn man die Tiere aus der Nähe beobachten will. Und wahrscheinlich leiden auch nicht alle Tier unter der Enge. Die meisten werden es nicht anders gewohnt sein...


1. Liebling (1)
Für mich sind Leoparden - zusammen mit Geparden - die schönsten Wildkatzen. Und das wird sich auch nicht ändern. Punkt.

2. Majestät
Was stören mich die vielen Zaungäste, wird sich die Katze gedacht haben :-)

3. Kuss
Der Kuss des Löwen. Fast kein Unterschied zum Schnäuzchen einer Hauskatze.

4. Gebiss
Besser, wir kommen diesem schönen Leoparden nicht zuuuu nahe...

5. Gefahr
Es ist kaum vorstellbar, dass dieser plumpe (und nicht besonders hübsche) Wasserbewohner zu den gefährlichsten Tieren gehört

6. Kein Luchs
Ich gebe es zu, ich habe den Namen vergessen. Beim nächsten Besuch fotografiere ich das Türschild mit :-)

7. Liebling (2)
Für mich sind Geparden - zusammen mit Leoparden - die schönsten Wildkatzen. Und das wird sich auch nicht ändern. Punkt.

8. Petz
Auch einer meiner Favoriten. Bären haben einfach etwas. Ich weiß schon, warum ich mich auf Alaska freue...

9. Freundschaft
Der Kaiman und die Schildkröte. Ein Traumpaar

10. Putzig
Das Erdmännchen - Marke Lustig

11-12. Mahlzeit
Das könnte eine Giraffe beim Verspeisen das Nachtisches sein.

13. Brillenpinguin
Schau mir in die Augen, Kleiner

14. Gebiss
Der Otter mit Beißerchen, um die ihn mancher Mensch beneiden könnte - oder?

15.-16. Geweih
Zwei Steppenbewohner. Die Hörner sind schon imponierend

17. Totenkopf
Ein Totenkopfäffchen, das ausnahmsweise so lange ruhig sitzen bleibt, bis es fotografiert worden ist.


Stuttgart - Frühlingsfest - Stadt - Wilhelma 1 - Stuttgart