Stephen Hawking
A brief history of time
(Eine kurze Geschichte der Zeit)

Meinung

Warum nur tue ich mir das an? Ich habe schon vier- oder fünfmal versucht, das Buch zu lesen, aber spätestens bei den schwarzen Löchern lässt mich Hawking zurück und ich komme nie mehr an ihn heran.

Warum ich das Buch trotzdem auf eine einsame Insel mitnehmen würde? Weiß ich nicht genau. Ich denke, dass ich vielleicht bei Sonne, Wind und Wasser mehr Muße hätte und nicht so schnell klein beigeben würde. Dass ich mich mangels anderer Beschäftigung so lange in das Buch verbeissen würde, bis ich es zum Teufel endlich verstanden habe.

Ich weiss, es ist nur eine Hoffnung. Aber hoffen wird wohl noch erlaubt sein. Schließlich habe ich meine einsame Insel auch noch gar nicht gefunden. Da hat das mit dem Buch noch Zeit. Und vielleicht reift im Alter die Weisheit...

Links

Stephen Hawking's Universe