In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2002 nach Australien (Victoria) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 100-170KB. Viel Spass im Urlaub!


Victoria

Im Süden Australiens gibt es so viel Sehenswertes, dass hier allein ein Urlaub verbracht werden kann. Und von den Höhepunkten Südaustraliens liegt eine grosse Anzahl in Victoria. Ich kann nur jedem die Empfehlung geben, sehr viel Zeit einzuplanen.

Allein für die Great Ocean Road - insbesondere bei tollem Wetter - können locker drei Tage veranschlagt werden. Das Gleiche gilt für den Grampians Nationalpark, der so viele abwechslungsreiche Wanderwege hat, dass selbst drei Tage knapp werden können.


1.-3. MacKenzie
Impressionen aus dem Grampians NP mit den wunderschönen MacKenzie Falls

4. Wasserlauf
Ebenfalls in den Grampians aufgenommen. Wasser mit einer Belichtungszeit von 1/4s

5. Irrsinn
Was tun einige Idioten für ein tolles Angeberfoto? Es geht Hundert Meter in die Tiefe. Natürlich verboten. Aber auch ich musste es natürlich ablichten - aus dokumentarischen Gründen versteht sich

6.-9. Great Ocean Road
Wie ausführlich in Reisebericht beschrieben - die Great Ocean Road bei besch... Wetter. Immer noch beeindruckend, aber eben nicht so überwältigend wie erwartet


Australien Süden - Adelaide - Kangoroo Island - Melbourne - Australien Süden