In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 1994 in die Dominikanische Republik ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 80-200KB. Viel Spass im Urlaub!


Zur Dominikanischen Republik bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Mein Freund und ich wollten einfach im November nur weg. Weit weg. In die Sonne. Und viel kosten durfte es auch nicht. Drei Dinge auf einmal. Mein Reisebüro machte es möglich. Die Beratung dauerte fünf Minuten, dann war alles inklusive gebucht in einen Club bei Cabarete.

Wie der Urlaub war? Was soll ich sagen. Nach einem langen Flug war es mein erster und vermutlich letzter Pauschalurlaub. Das Publikum war zu 96% Deutsch und nach dem Erlebnis halte ich den Film von Gerhard Polt für reine Unterteibung. Ich hätte nie gedacht, dass sich Menschen so zum Affen machen können. Alles inklusive bedeutet (unter anderem) freie Getränke ab 10.30 Uhr morgens. Was heisst, dass um 11.30 Uhr die ersten Alkoholleichen um den Pool (von den Einheimischen liebevoll auf Deutsch 'die grosse Wasser' genannt).

Aber zum anderen war das Wetter absolut genial (was die Bilder beweisen) und wir fanden auch ein paar normale Leute, mit denen man etwas unternehmen konnte, ohne sich gleich blamieren zu müssen. Der Höhepunkt war ein Tagesausflug mit Kaskadenkletten, Bootfahren und Reiten - mir tat mein A.... noch zwei Tage später weh.


1. Dschungel
Es war ein weiter Weg bei 35 Grad. Aber es gibt ja kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung

2. Fischer
In einem kleinen Dorf, an dem wir mit unserem Jeep halt machten. Der Junge unterbrach seine Arbeit gerade mal lang genug, um uns einen Blick zuzuwerfen

3. Spiel
Auch dieser kleine Kerl liess sich von uns (Gott sei Dank) nicht stören

4. Wasser
'Die grosse Wasser'. Einer von zwei Pools in unserem Club

5. Palme
Imposantes Gewächs am Haupteingang

6.: Hütte
Unsere Unterkunft. Keine zehn Meter vom Rand des Pool entfernt. Wer wohl morgens als erster im Wasser war?

7. Sonnenstrand
Sandstrand bei Cabarete in der Abendsonne. Nochmals zur Erinnerung: die Bilder kommen direkt so von der Photo-CD. Ohne Bildbearbeitung. Ich habe mir sagen lassen, daß in Hawaii tolle Sonnenuntergänge zu sehen sind. Solange ich nicht dort war, behaupte ich einfach, das die in Cabarete genauso schön sind

8. Traum
Es war einfach genial. Ein Kilometer Sandstrand ganz für uns alleine

9. Wasser (II)
Ein Blick auf die andere Seite des Pools. Wer kann sich nicht vorstellen, dass ich gerade jetzt (Februar, 1 Grad) lieber dort wäre als hier?

10. Gegenlicht
Motive wie dieses gab es zu Hunderten

11. Effenberg
Darf ich das Bild so nennen? Oder werde ich dann verklagt? Was solls, ich lasse mich überraschen. Ich könnte auch Sonnenbad im Schatten dazu sagen. Aber das wäre nicht halb so einfallsreich

12. Farbspiel
Rot, Grün und Gelb